Sprachkurse: Fremdsprachen

Sprachkurse in Stuttgart

Du möchtest einen Sprachkurs in unserem Institut belegen? – Herzlich Willkommen!

Unser Bildungsinstitut in Stuttgart bietet dir deinen optimalen Sprachkurs. Unsere Sprachkurse sprechen vom Anfänger bis zum Profi jeden an. Unsere KursleiterInnen sind erfahrene Lehrkräfte. Sie vermitteln dir nach einem bewährten Konzept nicht nur die neue Fremdsprache, sondern auch die Kultur.  Dein tricos Bildungsinstitut versteht sich als moderner Dienstleister für Sprachkurse, Sprachreisen, Nachhilfe und Übersetzungen. Wir möchten Integration leben und Kulturen verknüpfen. Wir stehen für Qualität in der Lehre, faire Preise und kundennahe Betreuung. Es ist uns möglich, auch individuell auf deine Wünsche einzugehen.  

Wie funktioniert unser Kurssystem?

Du möchtest einen Sprachkurs in unserem Institut belegen? – Herzlich Willkommen!

Bevor du so richtig mit dem Kurs durchstarten kannst, solltest du noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Ermittlung des Sprachniveaus

Zunächst einmal solltest du ermitteln, welches Kurslevel Du hast. Bist du Anfänger, Fortgeschrittener oder gehörst du schon zu den Profis? Wenn du dir bezüglich des Kurslevels nicht sicher bist, kannst du gerne einen Einstufungstest bei uns ablegen. Diesen kannst du in den meisten Fällen online oder in unserer Filiale machen.

Das Kurssystem

Du möchtest sich für einen Kurs anmelden? Dann wähle zunächst die Sprache, die du lernen möchtest, dein Kurslevel und schließlich deinen Kurstermin. Hierfür bieten wir dir ein Kontaktformular an. Zu deinem Kurslevel gibt es in der Regel 2-4 wöchentliche Termine, an denen du teilnehmen kannst (z.B. dienstags, mittwochs, samstags). Bei der Anmeldung entscheidest du dich für deinen Stammkurs (z.B. dienstags) und meldest dich für diesen an. In diesem Kurs wist du vorrangig geführt. Nun hast du die Möglichkeit – über deinen Stammkurs hinaus – auch die anderen Kurse auf deinem Sprachlevel an den anderen Tagen freiwillig kostenfrei zu besuchen. Dies kannst du beispielsweise tun, wenn du mal einen Termin in deinem Stammkurs nicht wahrnehmen könntest, wenn du eine Wiederholung benötigst oder wenn du die Sprache einfach gerne lernen und in mehreren Terminen pro Woche vertiefen möchtest. Dies ist völlig unproblematisch und ohne zusätzliche Kosten möglich. Ein kleines Beispiel: Boris hat sich für den Französischkurs mittwochs um 19 Uhr angemeldet und besucht diesen regelmäßig. Am kommenden Mittwoch ist er jedoch auf einen Geburtstag eingeladen und hat keine Zeit, zum Kurs zu gehen. Stattdessen kommt er einfach in dieser Woche am Donnerstag oder am Samstag und nimmt seinen Kurs wahr. Bitte beachte: Sollte ein Kurs mal nicht stattfinden können, gibt es grundsätzlich keine Erstattung, da du diesen an anderen Terminen wahrnehmen könntest.

Melde dich jetzt für deinen Sprachkurs an!

Sprachkurse - Englisch

Einzeltraining

Einzeltraining bei tricos bietet dir als Kunde bzw. Kundin vielfältige Möglichkeiten, um Sprachkenntnisse zu erwerben oder zu vertiefen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

● Flexible Termingestaltung
● Flexible Vertragslaufzeiten
● Einzelbetreuung durch unsere Lehrkräfte
● Gezieltes Lernen, das auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist
● Training in der Sprachschule, am Arbeitsplatz oder wo du es wünschst

Durch Einzeltraining hast Du die Möglichkeit schneller und effektiver zu lernen. Unsere Lehrkräfte fördert dich hierbei und bringt dir an praktischen Beispielen bei, wie man in alltäglichen Situationen des Lebens in der Fremdsprache besteht.

Neben allgemeinsprachlichem Unterricht bieten wir auch ein Individualtraining für Business-Kunden an. Ob z.B. Präsentationen vor Geschäftspartnern, Business-Small-Talk, Telefonkonferenzen und vieles mehr, wir bereiten dich in der gewünschten Sprache fachspezifisch auf die Anforderungen und Aufgaben in Ihrer Branche vor.

Du bist an einem Einzeltraining interessiert? Dann nutze einfach das Kontaktformular.

Du bist an einem Einzeltraining interessiert? Dann nutze einfach das Kontaktformular.

Kontaktformular und Anmeldeformular

Du hast Fragen zum Kurstermin oder deinen Einstiegsmöglichkeiten? Dann nutze einfach das Kontaktformular oder rufe uns an.