Das Bildungszentrum in Stuttgart & Heilbronn

Wir sind der Dienstleister für Weiterbildung, Coaching, Sprachkurse, Sprachprüfungen, Lektorat & Korrektorat!

Weil wir Alle Teil der tricos-Familie sind, begreifen wir uns als eine familiäre Gemeinschaft, die die gleichen Werte und Normen teilt. Diese werden in der täglichen Arbeit und im täglichen Miteinander mit allen Akteuren gelebt. Unser Handeln ist geprägt von Wertschätzung und Respekt gegenüber unseren Kolleginnen, Kollegen und Kunden. Jeder einzelne übernimmt Verantwortung für sich und seine Mitmenschen und behandelt alle fair.

tricos möchte Integration leben und Kulturen verknüpfen. Der Kontext unserer Dienstleistungen ist Erwachsenenbildung. Ziel unserer Arbeit ist es Menschen zu helfen am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und einen Aufstieg im Arbeitsmarkt zu ermöglichen, indem Vermittlungshemmnisse abgebaut werden, Stärken gefördert und Schwächen minimiert werden. Dies geschieht im Kontext unserer Angebote vom Sprachkurs bis zum Bewerbertraining, vom Gründercoaching bis zum Computerkurs.

Um dabei erfolgreich zu sein, arbeiten wir Hand in Hand mit entscheidenden Akteuren zusammen, die eine Eingliederung in den Arbeitsmarkt begünstigen und den Aufstieg im Arbeitsmarkt zusammen mit uns aktiv fördern. Zu unseren Partnern gehören die Arbeitsagenturen, die Jobcenter, weitere Akteure der öffentlichen Hand, regionale und nationale Unternehmen der freien Wirtschaft, sowie karitative Einrichtungen.

Als Familienunternehmen stehen wir mit unserem Namen ein für Qualität in der Lehre, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Anspruch Bildungsdienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten, bei denen der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Denn wir sind tricos. Wir bilden Menschen.

Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte im Kundenkontakt

Zuverlässigkeit…

…bedeutet die Erwartungen einzuhalten, die wir unseren Kunden versprechen. Wir haben hohe Ansprüche an unsere Lehrkräfte, damit wir ein qualitativ hohes Niveau in all unseren Kursen gewährleisten können, denn nur so kommen unsere Kunden und wir voran.

Flexibilität…

…in Bezug auf alle Lösungen, d.h. individuell auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können und somit ein Erfolgskonzept zu erstellen, dass jedem unserer Kunden gerecht wird.

Kommunikation…

…ist ein wesentlicher Bestandteil, um nachhaltig Kundenzufriedenheit zu garantieren. Durch ständige Rücksprache mit unseren Kunden und unter Berücksichtigung verschiedener Qualitätskriterien bei unserer Arbeit, erfahren wir, wie zufrieden unsere Kunden sind.

Transparenz…

…in der Lehre ist ein außerordentlich wichtiges Kriterium, denn nur durch verständliche Arbeitstechniken kann der Lernstoff erfolgreich vermittelt werden. Wir sorgen nicht nur dafür, dass die Inhalte verständlich kommuniziert werden, sondern bemühen uns auch, auf individuelle Probleme einzugehen.

Kompetenz durch Spezialisierung

Wir bieten Kompetenz durch Spezialisierung, deshalb findest Du in unserem Bildungsprogramm nur speziell ausgewählte und geprüfte Angebote.

Vielen Dank für ihr Vertrauen

Unsere Firmenkunden

Alcatel-Lucent Deutschland AG, Stuttgart

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden

Audi AG, Neckarsulm

Celesio AG, Stuttgart

CEPA Customized Educational Programs Abroad GmbH, Ingersheim

COMPRiS GmbH – Channel Management, Ludwigsburg

Drees & Sommer AG, Stuttgart

Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden

I LOVE SUSHI GmbH, Stuttgart

Longo Linguae, Innsbruck

PEUGEOT Deutschland GmbH, Saarbrücken

Phoenix Medien GmbH & Co. KG, Stuttgart

Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Staatstheater Stuttgart

Verdure Medienteam GmbH, Ludwigsburg

Wyhlidal Dictionaries and more e.K., Leonberg

Unsere Standorte

Deine tricos – Sprachschule findest Du in Stuttgart und Heilbronn.

 

Montag - Freitag

von 09 Uhr - 17:30 Uhr

Mittwoch

von 09 Uhr - 19 Uhr

 

Innerhalb dieser Stunden kannst du uns telefonisch erreichen und in unserem Sekretariat in der Goethestr. 7 vorbeischauen. Die Kurse finden jedoch auch außerhalb der Bürozeiten statt. Für Anfragen und weitere Informationen kannst du auch außerhalb der Geschäftszeiten einen Termin per Telefon oder E-Mail vereinbaren. Wir beraten dich gerne und finden den optimalen Kurs für dich.

Wenn du weitere Fragen hast oder Informationen benötigst, kannst du uns jederzeit anrufen oder uns eine E-Mail schicken. Du kannst auch unser Kontaktformular nutzen, um mit uns in Kontakt zu treten.

 

+49 711 / 94 57 17 39