Sobre nosotros

Te ofrecemos cursos de idiomas, viajes lingüísticos, apoyo escolar y servicio de traducción!

Tricos establece altos estándares para lograr sus objetivos. Con empleados motivados y cualificados que saben cómo explicar temas difíciles de manera sencilla y en un entorno de aprendizaje óptimo para que nuestros clientes alcancen sus objetivos con éxito.

Somos sinónimo de calidad en la enseñanza, precios justos y atención al cliente. Nos medimos con estos estándares de forma regular para poder lograr el mejor resultado cada día.

Con nuestra propia experiencia en la enseñanza, gestión e idiomas (traducción e interpretación), no sólo podemos ofrecerte una gran calidad, sino también una excelente red de contactos con expertos para los cursos que ofrecemos. Esto nos permite responder individualmente a los deseos de nuestros clientes.

Nuestros valores

Los 5 pilares de nuestra empresa son:

Fiabilidad…

significa cumplir con las expectativas que prometemos a nuestros clientes. Exigimos mucho a nuestros profesores para poder garantizar un alto nivel en todos nuestros cursos, porque es la única forma en que nuestros clientes y nosotros podemos progresar.

Flexibilidad…

en relación a todas las soluciones, es decir, ser capaces de responder individualmente a los deseos de nuestros clientes y así poder satisfacer sus necesidades de manera específica.

Comunicación…

es un componente esencial para garantizar la satisfacción del cliente. A través de un diálogo constante y teniendo en cuenta varios criterios de calidad en nuestro trabajo, conocemos el grado de satisfacción de nuestros clientes.

 

Transparencia…

en la enseñanza es un criterio extraordinariamente importante, ya que los conocimientos sólo pueden transmitirse con éxito a través de técnicas de trabajo comprensibles. No sólo nos aseguramos de que los contenidos se comuniquen de forma comprensible, sino que también hacemos todo lo posible por resolver los problemas individuales.

Calidad a través de especialización…

…por lo que sólo encontrarás en nuestro programa de formación ofertas especialmente seleccionadas y probadas.

Zuverlässigkeit…

…bedeutet die Erwartungen einzuhalten, die wir unseren Kunden versprechen. Wir haben hohe Ansprüche an unsere Lehrkräfte, damit wir ein qualitativ hohes Niveau in all unseren Kursen gewährleisten können, denn nur so kommen unsere Kunden und wir voran.

Flexibilität…

…in Bezug auf alle Lösungen, d.h. individuell auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können und somit ein Erfolgskonzept zu erstellen, dass jedem unserer Kunden gerecht wird.

Kommunikation…

…ist ein wesentlicher Bestandteil, um nachhaltig Kundenzufriedenheit zu garantieren. Durch ständige Rücksprache mit unseren Kunden und unter Berücksichtigung verschiedener Qualitätskriterien bei unserer Arbeit, erfahren wir, wie zufrieden unsere Kunden sind.

Transparenz…

…in der Lehre ist ein außerordentlich wichtiges Kriterium, denn nur durch verständliche Arbeitstechniken kann der Lernstoff erfolgreich vermittelt werden. Wir sorgen nicht nur dafür, dass die Inhalte verständlich kommuniziert werden, sondern bemühen uns auch, auf individuelle Probleme einzugehen.

Kompetenz durch Spezialisierung

Wir bieten Kompetenz durch Spezialisierung, deshalb finden Sie in unserem Bildungsprogramm nur speziell ausgewählte und geprüfte Angebote.

Unsere Standorte

Deine tricos – Sprachschule findest Du in ​Stuttgart​, ​Heilbronn​ und ​Málaga.

Vielen Dank für das Vertrauen

Firmenkunden

Alcatel-Lucent Deutschland AG, Stuttgart

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden

Audi AG, Neckarsulm

Celesio AG, Stuttgart

CEPA Customized Educational Programs Abroad GmbH, Ingersheim

COMPRiS GmbH – Channel Management, Ludwigsburg

Drees & Sommer AG, Stuttgart

Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden

I LOVE SUSHI GmbH, Stuttgart

Longo Linguae, Innsbruck

PEUGEOT Deutschland GmbH, Saarbrücken

Phoenix Medien GmbH & Co. KG, Stuttgart

Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Staatstheater Stuttgart

Verdure Medienteam GmbH, Ludwigsburg

Wyhlidal Dictionaries and more e.K., Leonberg

Privatkunden

Sprachkurs Französisch

„Nachdem ich nach der 11. Klasse Französisch abgewählt habe und eigentlich froh darüber war, habe ich mich nach dem Abi für ein Soziales Jahr in Brüssel entschieden. Natürlich mussten im Zuge dessen meine Sprachkenntnisse aufgefrischt werden und so bin ich auf tricos gestoßen.

Heute bin ich wirklich sehr froh, mich damals für tricos entschieden zu haben. Die Atmosphäre ist partnerschaftlich und nicht so anonym wie anderswo, v.a. in den großen Schulen. Mein Lehrer war sehr kompetent und engagiert und hat sich auch für meinen Hintergrund interessiert. Auf diese Weise hat er mich in den vier Monaten vor meiner Ausreise optimal auf mein heutiges Tätigkeitsfeld vorbereitet. Besonders super fand ich zudem die kostenlosen Sprachcafés, bei denen einem unter Anleitung eines Muttersprachlers die Möglichkeit gegeben wurde, seine Fremdsprache mit anderen Lernenden in der Praxis zu üben. Nach so vielen Monaten in der Praxis vor Ort fühle ich mich mittlerweile sehr sicher auf Französisch. Vielen Dank für eure Starthilfe!“

Sven B.

Computerkurs

„Sehr geehrter Herr Stricker, gern möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken für den individuell gestalteten Excel-Kurs. Der Kurs war sehr informativ, und durch die praxisnahe Gestaltung habe ich viele Dinge verstanden, die ich jetzt bei meiner Arbeit umsetzen kann.

Auch hat mir die zwanglose Arbeitsatmosphäre gefallen und dass jederzeit die Möglichkeit bestand, die Problematiken abzufragen, mit denen man im Arbeitsalltag konfrontiert wird.

Ich werde Tricos gern, auch hier bei uns am Theater, weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen“

Anne Rockson

Staatstheater Stuttgart

Sprachcafé

„Ich besuche regelmäßig das Sprachcafé (findet jeden zweiten Donnerstag statt) und bin seit dem ersten Besuch begeistert. Man hat die Möglichkeit, die erlernten Sprachen auch mal in der Gruppe anzuwenden. Außerdem lernt man dort viele neue Leute sämtlicher (Mutter-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch) kennen und kann außerhalb des Sprachkurses Grammatik und Sprachfluss trainieren. Für Abwechslung sorgt dann immer noch ein Quiz, bei dem jede noch nicht genutzte Gehirnzelle des Abends auch noch angeregt wird. Ich kann tricos und das Sprachcafé also wirklich empfehlen!!!“

Kathrin S.

Sprachkurs Italienisch

„Ich mache einen Italienischkurs in einer Gruppe und bin sehr zufrieden. Die Gruppe ist nicht zu groß, sodass man einiges in einer Stunde lernen kann. Die Lehrerin unterrichtet sehr gut und lustig ist es zwischendrin auch mal. Also ich freue mich jedes Mal dort hin zu gehen.“

Ann-Sophie G.

Anrede

Ich stimme zu, dass meine Daten aus dem Kontaktformular gesammelt und verarbeitet werden, um auf meine Anfrage zu antworten.

}

Montag - Freitag

09 - 12 h & 13 - 17:30 h

Mittwoch

9 - 19 h

Innerhalb dieser Stunden kannst du uns telefonisch erreichen und in unserem Sekretariat in der Goethestraße vorbeischauen. Die Kurse finden jedoch auch außerhalb der Bürozeiten statt. Für Anfragen und weitere Informationen kannst du auch außerhalb der Geschäftszeiten einen Termin per Telefon oder E-Mail vereinbaren. Wir beraten dich gerne und finden den optimalen Kurs für dich.

Wenn du weitere Fragen hast oder Informationen benötigst, kannst du uns jederzeit anrufen oder uns eine E-Mail schicken. Du kannst auch unser Kontaktformular nutzen, um mit uns in Kontakt zu treten.


Wir bilden Menschen.
tricos GbR
Fritz-Elsas-Str. 60
Berliner Platz
70174 Stuttgart

Folge uns:
Gefördert durch:
           Information:

Du brauchst noch Informationen oder hast Fragen? Kein Problem.
Wir helfen dir gern weiter:

E-Mail: info@tricos-gbr.de
Telefon: +49 711 / 94 57 17 39

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

preloader